Kinesiologin aus Berufung

Ich wurde 1969 in Rheinfelden AG geboren und lebe heute zusammen mit meinem Partner, meinem Hund Mira und mit zwei Büsis in Gipf-Oberfrick.

Immer schon habe ich mich für das „Warum“ interessiert. Warum hat ein Mensch (ein Tier) dieses Krankheitsbild? Und nicht ein anderes? Was macht ihn für diese Krankheit interessant? Wie findet er zurück in die Selbstermächtigung zur Erschliessung neuer Handlungs- und Lebensspielräume? Wie stärkt er seine Resilienz (psychische Widerstandskraft) und wie entdeckt er seine Copingfähigkeit (Bewältigungsstrategie)? Diese Fragen haben mich dazu bewogen, mich tiefer mit der Materie nach der Ursache einer Krankheit oder einer Blockade zu beschäftigen. 2007 entschied ich mich zur Ausbildung als Tiertherapeutin bzw. Tierkinesiologin, um Antworten zu finden.

Es hat mich ausserordentlich fasziniert, wie „einfach“ es war, Tiere in der Selbstheilung zu unterstützen. Ich habe miterlebt, wie Tiere auch in widrigen Umständen ihre Resilienz und Copingfähigkeit wieder entdeckt haben und ich war total begeistert wie Heilung stattfinden konnte. 2009 folgte deshalb die Ausbildung zur Kinesiologin AP für Menschen – ich wollte auch den Menschen Wege aus der Einbahnstrasse (Krankheit) aufzeigen können.

Die Frage nach dem Warum ist für mich eine lebensbegleitende Aufgabe. Dazu kommt, dass es mich immer mehr interessiert, wie die zu den Problemen führenden Umständen schneller, effektiver und zielführender aufgelöst werden können. Mein Ziel ist es, den Klienten möglichst schnell in die Homöostase zurück zu führen, damit er sein ganzes Lebens-Potential entfalten kann.

In meiner Freizeit widme ich mich gerne meiner Stute Mandalay und streife mit ihr und meinem Hund Mira durch die Wälder – oder wir üben schöne Figuren auf dem Sandplatz.

Aber nun genug von mir – sehen Sie sich auf meiner Homepage um. Sollten Fragen und/oder Anregungen auftauchen, freue ich mich auf Ihre Kontaktnahme.

Bis bald!

Ursula Weisgram

Kontakt

Praxis für Kinesiologie AP
Ursula Weisgram
Für Menschen und Tiere
Landstrasse 26
5073 Gipf-Oberfrick

Mobile 079 757 01 58
ursula.weisgram@bluewin.ch

Meine Ausbildungen:

  • Dipl. Tiertherapeutin
  • Dipl. Tierkinesiologin
  • Dipl. Kinesiologin AP

Die Leistungen für Menschen sind von den Krankenkassen (evtl. mit Zusatzversicherung) bezahlt.

Sollten Sie Ihren Termin nicht wahrnehmen können, dann bitte ich um Absage mindestens 24 Stunden vorher. Kurzfristige Absagen von weniger als 24 Stunden sind kostenpflichtig.

Ich bin Mitglied bei: