News

Vogel Strauss

Wege aus der Krise

Wir erleben derzeit eine Situation, die beispiellos ist. Die Entscheide der Regierung zum Schutz der Bevölkerung vor dem Corona-Virus sind sicherlich sinnvoll, doch bringen sie für jeden einzelnen von uns sehr grosse Herausforderungen mit sich!

Ursula Weisgram Life-Coach

Life-Coaching

Die Welt ist im Durcheinander und die Menschen, die ich begleiten darf, sind sehr verstrickt und verwirrt. Es braucht aus meiner Sicht schnelle Entwirrung und klare Ziele, damit möglichst viele Menschen die Verantwortung für ihr eigenes Tun und Handeln wieder in die eigene Hand nehmen können.

Life-Coaching

Life-Coaching für Dich

Fragst du dich manchmal auch, ob das in deinem Leben schon alles war? Egal, ob du Kinder hast, ob du angestellt bist oder ob du selbständig bist: Wäre da nicht noch mehr? Egal ob du krank bist oder gesund bist, jung oder alt bist: Hörst du deine innere Stimme anklopfen?

Der Regenwald brennt – und?!

Wir alle können etwas tun! Ich bin zutiefst beschämt, erschüttert, sprachlos und sehr aufgewühlt. Der Amazonas brennt seit 17 Tagen. Neben der Berichterstattung, dass er brennt, finde ich keine Nachrichten, …

Behandlung am Pferdekopf

Behandlung einer faustgrossen Genickbeule

Feedback zu einer Pferdebehandlung Eine Kundin kam auf mich zu, weil ihr Pferd im Genick eine faustgrosse, schmerzhaft harte und druckempfindliche Beule hatte. Das Pferd bekam 3x eine Blutegelbehandlung auf …

Die Arbeit am Pferdekopf verlangt viel Sorgfalt

Osteopathie am Pferd

Innert Kürze zu mehr Bewegungsfreiheit Dieser Artikel ist zuerst in der PASSION, das Schweizer Reitmagazin 2019/02 erschienen. Die Osteopathie ist eine Wissenschaft, eine Naturmedizin und eine Kunst, die seit mehr …

Es läuft wieder wie ein Reh

Es läuft wieder wie ein junges Reh!

Kundenfeedback Wie wirkungsvoll Osteopathie und Kinesiologie sind, erfahre ich immer wieder durch die Feedbacks meiner Kunden. Darüber freue ich mich sehr! Eine Pferdebesitzerin hatte mich kontaktiert, weil ihr Pferd nicht …

Ursula Weisgram behandelt auch Pferde

Weniger ist oft mehr

Manchmal brauchen Veränderungen einige Wochen oft gehen sie ganz schnell Pferde zeigen uns sehr gut die kleinen Veränderungen, wenn wir ihnen mit offenen Herzen begegnen können.  Dieser Artikel erschien zuerst …