Kurse und spezielle Angebote

Clever einladen mit 4else.

Verspannungen beim Pferd einfach weggedrückt

Möchtest Du Deinem verspannten Pferd helfen, wieder gelöst zu werden? Ich bringe Dir in diesem intensiven Kurs das dazu notwendige Wissen bei:

Erlebe das Abenteuer “Meridiane” und „Akupunkturpunkte“

Keine Angst, das ist keine Bauernfängerei: Aber wäre es nicht schön, wenn du deinem Pferd Entspannung so quasi nebenbei bieten kannst? Oder erst einmal selbst Hand anlegen kannst, wenn das Pferd sagt: “Mir tut etwas weh.”

Was soll denn das jetzt wieder heißen: “Das Pferd sagt….”?Feedback Meridiane und Akupunktur

Weiß doch jeder, dass Pferde nicht reden können. Aber doch, das können Sie – wir müssen nur lernen ihnen zuzuhören und auch das lernst du in meinem Kurs, denn die Sprache der Pferde ist nicht nur Körpersprache, sondern Pferde äussern sich auch über das, was landläufig Rittigkeitsproblem genannt wird. Das können Takt- oder Anlehnungsfehler sein, die sich im Extremfall in so genannten Unarten wie Bocken oder Steigen äußeren können.

Kursinhalt

Du lernst in diesem Kurs mit deinen Händen und Fingern diesen Verspannungen auf den Grund zu gehen; über Akupunkturpunkte kannst du ganz einfach diese Verspannungen wegstreichen und wegdrücken.

Du arbeitest theoretisch und praktisch direkt am Pferd.

Kursziel

Die Teilnehmenden erhalten einen vertieften Einblick in den Anwendungsbereich der Akupressur und lernen den Zusammenhang zwischen Meridian, Organ und Muskulatur. Ein Kurs mit viel Praxisübungen; der umfassende Theorieteil verhilft zum nötigen Basiswissen. Das erlernte Wissen kann sofort selber angewendet werden.

Kursbestätigung

Die Teilnehmenden erhalten am Schluss des Kurses eine Kursbestätigung.

 

→ Sollte aktuell kein Kurs ausgeschrieben sein, dann schreibe mir eine Email (ursula.weisgram@bluewin.ch) mit Deinem Kurswunsch.