Der Regenwald brennt – und?!

Wir alle können etwas tun!

Ich bin zutiefst beschämt, erschüttert, sprachlos und sehr aufgewühlt.

Der Amazonas brennt seit 17 Tagen.

Neben der Berichterstattung, dass er brennt, finde ich keine Nachrichten, was dagegen getan wird. Halt, doch: Bolsonaro verweigert Hilfe, bzw. eine Einmischung aus dem Ausland. Somit soll er niederbrennen, der Regenwald, die Heimat zahlloser Tiere und Garant des lebenswichtigen CO2 Austauschs, ohne den wir Menschen auf diesem Planeten nicht leben können. Soll er weichen, der Wald mit dem keine Einnahmen erzielt werden? Wer braucht denn schon Regenwald?! Rinder bringen da schon mehr: gemästet und geschlachtet, um der Fleischgier der Menschen gerecht zu werden.

Weltweit trocknen immer mehr Gebiete aus, der Planet wird heisser und einer der grössten Wasserspeicher in Form des Amazonas Regenwaldes verbrennt.  

Und wenn ich Bemerkungen höre wie: Ich kann halt nichts tun …. Dann krieg ich einen dicken Hals!

Doch, wir können alle etwas tun!

Wir können beten, die Geistige Welt, Gott, Spirit, u.s.w. um Unterstützung bitten.

Wir können um die beste Lösung beten für den Amazonas, darum bitten, dass die Grossmächte den Weg zusammen finden, dass ihre Streitkräfte dafür genutzt werden, vor Ort im Amazonas zu helfen!

Wir können dafür beten und bitten, dass die Menschen wieder lernen, zusammenzuarbeiten, zusammenzuhalten und an eine Sache zu glauben!

Diejenigen, die noch Ferien übrig haben; fliegt vor Ort und helft mit! Jedes paar Hände kann gebraucht werden! Spendet Geld, was ihr übrig habt!

Pray for Amazonia

Beten und bitten wir jeden Tag mehrmals um die beste Lösung für den Amazonas! Das können wir alle tun.

In ein paar Tagen werde ich hier ein paar Tipps posten, was jeder Einzelne noch tun kann in seinem Alltag, um dem Regenwald zu helfen.

Bitte betet mit!