Ich bin Kinesiologin für Menschen und Tiere. Weiter biete ich Osteopathie und Blutegeltherapie an.

Das Gleichgewicht finden

Pferde begleiten den Menschen schon viele, viele Jahre. Sie tragen uns durch Kriege, helfen uns beim Ackerbau, sie nähren uns, und sie sind unsere Freizeit- und Sportpartner.

Nicht immer sind die Haltungsbedingungen optimal, oft werden Pferde einfach nur als Gebrauchsgegenstand oder Prestigeobjekte gehalten. Die Seele und die Gefühle bleiben dabei auf der Strecke und es stellen sich Krankheiten ein.

Immer mehr Allergiker, chronische Durchfallpatienten, Ekzemer, durch falsches Reiten entstehende Schiefstellungen, Sättel die nicht passen… um nur einige Fälle aus meinem Pferdealltag anzusprechen.

Ich kann Dir und Deinem Pferd helfen, wieder in das Gleichgewicht zu finden: Der Durchfall verschwindet, die Sommerräude ist vergessen, der Beckenschiefstand ist behoben und das Pferd geht wieder locker und mit raumgreifendem Schritt durch die Dressurlektion oder über den Springparcours.

Nutze mein Fachwissen, meine Empathie und meine Leidenschaft für Pferde. Manchmal geschehen eben doch noch Wunder!

Auch Esel sind bei mir herzlich willkommen!

Kundenfeedback zu meinen Behandlungen kannst Du hier nachlesen

 

Tropfen fürs Pferd