Ursula Weisgram

Hallo – ich bin Ursula

… und ich unterstütze dich dabei, Krankheit, Jobverlust, fehlendes Selbstvertrauen, körperliche Beschwerden, usw. hinter dir zu lassen, um deine Lebenslust neu zu entdecken! 🥳

Du kennst mich vielleicht schon von Social Media oder ich wurde dir empfohlen. Ich begleite schon über 13 Jahre Menschen mit den verschiedensten Symptomen und dies mit nachhaltigem Erfolg. 🚀

Aber wie kam ich eigentlich zur Kinesiologie?

Ich hatte eine gute Kindheit, ich hatte alles – und doch war ich total einsam in mir, ich konnte zu Menschen keinen Kontakt herstellen, keine Verbindung eingehen. Mit Menschen fühlte ich mich kalt, einsam, unnütz und unverstanden. Bei und mit Tieren – da blühte ich auf. Mit 9 Jahren habe ich die Leidenschaft zu Pferden entdeckt und diese Leidenschaft hat mir das Leben gerettet. Mit Pferden war ich glücklich, ich fühlte endlich Verbindung.

Leider habe ich mit 13 Jahren aufgehört, zu Pferden zu gehen. Ich hätte gerne Tierarzt studiert, doch das Studium war in meiner Familie kein Thema. So machte ich eine kaufmännische Ausbildung und das war vom ersten Tag an schrecklich. Ich machte die Ausbildung zu Ende, ich hatte keine Ahnung, was ich sonst hätte tun können. Dadurch habe ich die Verbindung zu mir komplett verloren. Ich war – rückblickend – wie eine Marionette, die von aussen gesteuert wurde. Ich tat, was man mir sagte. Ohne Lust, ohne Freude. Mein Selbstwert war im Keller und ich wusste nicht, was ich auf dieser Welt sollte.

Mein Vater starb, als ich 22 Jahre alt war. Er wollte noch so viel in seinem Leben – doch er tat nicht und nun konnte er nicht mehr. Ich versprach mir, dass ich das anders machen würde und kaufte mir mit 23 Jahren meine erste Stute Larissa. Dank Larissa habe ich alle meine Gedanken an Selbstmord beiseitegeschoben. Doch mit Menschen konnte ich immer noch nichts anfangen. Ich war böse, zynisch und extrem destruktiv. Meine Depression hatte mich fest im Griff. Dazu kam zu viel Alkohol und zuviel Sport. Meine Magersucht wandelte sich in Bulimie und endete mit Übergewicht. Männersgeschichten waren immer nur kurzweilig und auch meinen Job musste ich regelmässig wechseln.

Mit Hilfe der Kinesiologie habe ich zu mir und zu meinen Gefühlen gefunden.

Dank einer damaligen Stallkollegin kam ich zu einer Kinesiologin. Nach der ersten Sitzung hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass die Sonne vielleicht auch ein bisschen für mich scheint. Mit Hilfe der Kinesiologie habe ich zu mir und zu meinen Gefühlen gefunden. Ich lernte, mich so anzunehmen wir ich war und niemandem nacheifern zu wollen. Ich lernte für meine Wünsche und Träume einzustehen. Ich lernte nein sagen. Und Ja sagen. Ich lernte auch, meine Gefühle auszuhalten und diese nicht mehr mit Drogen zu unterdrücken.

Eine Ausbildung zur Tiertelepathin hat mir da auch noch sehr, sehr viel geholfen. Zum ersten Mal war das, was ich fühlte, in mir an Bildern sah, richtig. Und der grösste Brocken an meiner Veränderung «weg vom Aussen hin zu meinem Inneren» war das Thema meines Berufes. Es dauerte lange, bis ich das fand, was mich wirklich tief glücklich machte: Das war und ist die Kinesiologie. Mit 38 fand ich zur Ausbildung Kinesiologie für Tiere und ich fühlte mich gleich von Anfang an in der Ausbildung zu Hause. Ich behandelte Tiere und Menschen gleichermassen und die Erfolge bei und mit meinen Klienten waren und sind berauschend. Ich machte nach der Tierausbildung weiter und ich liess mich aus zur Kinesiologin für Menschen Ausbildung. Seit 15 Jahren bin ich damit nun selbständig. Dank der Kinesiologie habe ich zu mir gefunden. Alles das, was ich als Kind gelernt hatte und von meinen Eltern mit auf die Lebensreise bekommen habe, konnte ich dank der Kinesiologie sortieren. Ich lernte zu trennen zwischen Mein und Dein und ich habe damit aufgehört, anderen gefallen zu wollen und mich dabei zu vergessen.

Die Reise zu mir geht weiter. Mit regelmässigen Weiterbildungen schule und trainiere ich mich weiter und ich freue mich ausserordentlich, heute mit der Ausbildung «Kinesiologie für Pferde» selbst auf der Seite des Trainers zu stehen.

Vielleicht lernen wir uns auch bald kennen?

Deine Ursula

Pferde schaffen es, Menschen wieder mit ihrem ursprünglichen Wesen in Verbindung zu bringen. Sie schaffen es, die Seele zum Klingen zu bringen. Meine Stute Mandalay ist darin Spezialistin – und übrigens sieht man das Horn des Einhorns immer zu Vollmond.  ????

Meine Ausbildungen:

  • Dipl. Tiertherapeutin
  • Dipl. Tierkinesiologin
  • Dipl. Kinesiologin AP

Ich bin Mitglied bei:

Die Leistungen für Menschen sind von den Krankenkassen (evtl. mit Zusatzversicherung) bezahlt.

Sollten Du Deine Termin nicht wahrnehmen kannst, dann bitte ich um Absage mindestens 24 Stunden vorher. Kurzfristige Absagen von weniger als 24 Stunden sind kostenpflichtig.

Kontakt

Praxis für Kinesiologie AP
Ursula Weisgram
Für Menschen und Tiere
Oberdorfstrasse 525
5325 Leibstadt

Mobile 079 757 01 58
ursula.weisgram@bluewin.ch